Artikel

WYC-Nachrichten im Juni 2019

Am 8. Juni können kurzentschlossene Leser noch zur Zubringerregatta der Nordseewoche ab Bremerhaven melden und die Steuermannsbesprechnung dafür ist am Freitag, den 7. Juni, um 20:00 Uhr in unserer Bootshalle des Clubs.

Nach der Regatta ist vor der Regatta und wenn wir diese Ausgabe des Sportschippers in den Händen halten heißt es erneut SAFE THE DATE für die „52. Wübben Rotesand Regatta“ am Samstag, den 16. Mai 2020.

Unsere geplante Ansegelregatta mit den Freunden des WVW am Vortag des gemeinsamen Ansegelns am 5. Mai konnte aufgrund der herrschenden Wetterverhältnisse leider nicht stattfinden. Am sonntägigen Ansegeln nach Großensiel in den Handelshafen nahmen dann zusammen über zwanzig Boote vom WVW & WYC teil, wobei unser Club dort mit leider nur sechs Crews eher schlecht präsent gewesen ist. Einige Teilnehmer kamen noch mit dem Auto nach Großensiel gefahren, um wenigstens so bei der gemeinsamen Veranstaltung dabei sein zu können. Leider waren wohl noch nicht alle Boote im Wasser bzw. noch nicht betriebsbereit und so wurde es auch mit wenigen Crews ein toller gemeinsamer Tag auf dem Wasser. Es wehte zwar noch ein kalter Wind von den Vortagen, aber pünktlich zur Gulaschsuppe schielte die Sonne durch die Wolken. Dadurch konnte man sich gut vor dem aufgebauten Suppentopf des WVW-Mitgliedes Rudi Nehring aufhalten und an dieser Stelle nochmals ein dickes DANKESCHÖN an Rudi für die leckere Suppe!

Während der gemeinsamen Zeit entstand ein reger und netter Erfahrungsaustausch beider Vereine über die vergangene und die zu erwartende neue Saison. Gegen 16:00 Uhr leerte sich der Handelshafen in Großensiel wieder und gemeinsam traten wir die Rückreise in unsere jeweiligen Heimathäfen an.

Eine weitere und für uns neue Veranstaltung war im Mai dann auch „Willkommen im Club“.
Unter diesem Motto trafen sich am Samstag, den 11.05.2019, die neuen Mitglieder und Eigner unseres Clubs zu dieser erstmalig durchgeführten Veranstaltung. Von den geladenen elf neuen Eignern waren acht mit ihren Partnern oder Freunden erschienen und kamen bei einem frisch gezapften Bier (oder auch mehr) und leckerer Bratwurst vom Grill schnell ins Gespräch. Über 45 „alte“ Clubmitglieder ließen es sich nehmen und begrüßten unsere Neuen recht herzlich. Bei strahlendem Sonnenschein ließ es sich auf der Kaje gut fachsimpeln und neue Bekanntschaften wurden geknüpft. Die neuen Boote waren unter dem Kran zusammengelegt, sodass sie auch gerne und unter großem Interesse besichtigt werden konnten. Es war für alle Beteiligten eine tolle Zusammenkunft, welche von unserem Veranstaltungswart Detlef Suhr gerne in der Zukunft wiederholt wird.

Gerne machen wir vor den Sommereisen unserer Mitglieder noch auf unsere Veranstaltung „Grillfest auf der Kaje“ aufmerksam, wozu wir uns Freitag, den 28. Juni, um 18:00 Uhr notieren können. Lasst uns bei gutem Essen vom Grill und einigen Getränken über die finalen Pläne der Sommerzeit sprechen und eine gemeinsame gute Zeit auf unserem Clubgelände verbringen.

Wir möchten nochmals jeden Wasserlieger auf die Einhaltung unserer gemeinsamen Hafenordnung hinweisen, die jedem Mitglied zugänglich ist und bekannt sein sollte. Es ist für jede Saison ein Nachweis über die Versicherung des Bootes im Büro abzugeben oder auf einem anderen Weg (Mail/Post) zur Verfügung zu stellen.

Die Mitglieder des Seniorenstammtisches treffen sich wie gewohnt am ersten Donnerstag des Monats, den 06. Juni, um 18:00 Uhr in der Villa Seebeck.

Euer Vorstand trifft sich wieder am Montag, den 3. Juni, um 18:30 Uhr in unserem Clubhaus.