Artikel

WYC-Nachrichten im Juli 2019

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können das unsere Gastronomie im Clubhaus seit dem 15. Juni wieder neu belebt wird. Wir wünschen Wilhelm, David und dem kompletten Mercator-Team alles Gute und einen sonnigen Start in die neue Aufgabe.

Bereits am 14. Juni haben unsere neuen Pächter zu einem Kennenlernen geladen was aus Reihen unseres Clubs sehr positiv angenommen wurde. Wir freuen uns über die Belebung unseres Clubhauses was auch immer ein Treffpunkt für Gleichgesinnte und Freunde des Wassersports gewesen ist und wieder sein wird. Auch das Grillen an der Kaje am 28. Juni wurde mit durchweg positivem Feedback durch das Mercator-Team durchgeführt und unterstützt durch unseren Veranstaltungswart Detlev Suhr war auch dieses ein großartiges Zusammenkommen – vielen Dank dafür.

Nun liegt auch unsere „51. Wübben Rotesand-Regatta“ im Kielwasser der 59 gestarteten Crews was wiederholt eine großartige Teilnehmeranzahl gewesen ist. Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Regattawart Dr. Bernhard Buchwald und seinem Team das unsere Traditionsveranstaltung sich nun wieder so positiv in unserem Revier etabliert hat. Ein weiteres ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Wettfahrtleiter Timo Neuke und seinem Team, das unsere Veranstaltung auf dem Wasser unter Berücksichtigung der Sicherheit ein voller Erfolg für die Crews sein konnte. Auch unserem Veranstaltungswart Detlev Suhr und allen, vor allem ehrenamtlichen, Helfern und Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltung auf dem Wasser und an Land undenkbar ein würde sei an dieser Stelle unser Dankeschön ausgedrückt. Nach der Regatta ist vor der Regatta und somit notiert euch bitte bereits jetzt den 16. Mai 2020 für die „52. Wübben Rotesand-Regatta“ in euren Kalendern.

Für viele von uns liegt nun die eine oder andere Sommerreise an und somit wird es mit den Veranstaltungen in dieser Zeit weniger auf unserem Clubgelände. Für das gemeinsame Absegeln mit unseren Freunden des WVW ist für den 5. Oktober geplant hierzu wird durch Detlev Suhr an anderer Stelle weiter informiert.

Mitglieder des Seniorenstammtisches treffen sich wie gewohnt am ersten Donnerstag des Monats, den 04. Juli, um 18:00 Uhr „wieder“ in unserem Clubhaus.

Euer Vorstand trifft sich wieder am Montag, den 1. Juli, um 18:30 Uhr ebenfalls in unserem Clubhaus.