Artikel

WYC-Nachrichten im Januar 2019

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Wassersports ein gutes, meilenreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2019. Der 20. Dezember des vergangenen Jahres liegt im Kielwasser und somit werden die Tage in Bezug auf die Sonnenstunden auf unserer Nordhalbkugel wieder länger, was die Vorfreude auf die neue Saison bei vielen sicher positiv erhöhen wird.

Am 20. November fand der Vortrag „Die Alexander von Humboldt II“ mit dem bereits bekannten Grünkohlessen in den Räumen unserer Clubgastronomie statt und es konnte sich über eine rege Teilnahme von Mitgliedern und Freunden gefreut werden. Es war ein gelungener Abend unter gleichgesinnten und ein besonderer Dank geht auf diesem Weg nochmals an den Vortragenden, Herr Jürgen Hinrichs, des Abends.

Wie heißt es doch so schön: „Nach der Saison ist vor der Saison!“ und damit wollen wir bereits jetzt auf einige Termine im kommenden Jahr hinweisen zu denen noch im Detail separat eingeladen wird: 24. Januar / Eignerversammlung; 14. Februar / Mitgliederversammlung; 15. März / Gästeabend.

Bereist am 11. Dezember des vergangenen Jahres traf sich das Organisationsteam unserer traditionellen „Rotesand Regatta“ mit und um unseren Regattawart Bernhard Buchwald zur Planung unserer 51. Auflage der Veranstaltung. Und wie es schon das ganze Jahr an unserem Bootsschuppen zu lesen ist, tragt euch bitte am 25. Mai den Termin zur Regatta in euren Kalender ein. Die „Rotesand Regatta“ wird in den Klassen ORC und Yardstick auf der großen Bahn gesegelt und ab drei teilnehmenden Booten ist hier auch eine Wertung der Einheitsklasse möglich.
Die Regatten „Family Cruiser Cup“ (FCC) und „Senior Cup“ werden wieder auf der verkürzten Bahn nach Yardstick durchgeführt. Wir freuen uns über folgende weitere Wertungsmöglichkeiten, welche ihr zusätzlich wählen könnt. Auf der großen Bahn ist eine „Double Hand“ Wertung und auf der verkürzten Bahn eine Wertung nach reinen „Frauen Crews“ möglich. Das Startgeld pro Boot bleibt bei der normalen Meldung bei 40€ und eine Nachmeldung wird 10€ mehr kosten. Nach einer großartigen Teilnahme bei der 50. Jubiläumsauflage sind wir verwöhnt und eine reichhaltige Teilnahme durch unsere Mitglieder setzen wir in voller Vorfreude voraus.
Das Organisationsteam kommt wieder am 07. Februar zusammen und Feedbacks, Tipps und Hinweise zur Planung unserer gemeinsamen „51. Rotesand Regatta“ könnt ihr uns gerne zentral über das Büro zukommen lassen.

Die Mitglieder des Seniorenstammtisches treffen sich am ersten Donnerstag im Monat, den 03. Januar um 18:00 Uhr und euer Vorstand trifft sich wieder am Montag den 07. Januar, um 18:30 Uhr jeweils in unserem Clubhaus.