Artikel

WYC-Nachrichten im Dezember 2018

Die letzten Boote unserer Mitglieder haben ihren Winterplatz eingenommen und auch das Außenlager wurde mit den bereits bekannten „fliegenden“ Booten durch einen externen Autokran eingerichtet. Nur ein paar wenige Boote unserer Mitglieder überwintern vor der Kanalbrücke im Wasser und auch hier wurden die Plätze dafür bereits eingenommen. Es ist alles dafür vorbereitet unsere Clubanlage in den wohlverdienten Winterschlaf zu legen.

Wenn es im Hafen ruht wird es im Dezember in den heimischen Wohnzimmern langsam weihnachtlich und auf diesem Weg wünscht der Vorstand allen Mitgliedern des Clubs und Freunden des Wassersports eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in Richtung meilenreicher und vor allem gesunder Saison 2019 auf dem Wasser!

Wie heißt es doch so schön: „Nach der Saison ist vor der Saison!“ und damit wollen wir bereits jetzt auf einige Termine im kommenden Jahr hinweisen zu denen noch im Detail separat eingeladen wird: 24. Januar / Eignerversammlung; 14. Februar / Mitgliederversammlung; 15. März / Gästeabend.

Nach einer eher verhaltenen Teilnahme unserer Mitglieder am vergangenen Gästeabend wollen wir besonders diesen Termin früh in eure Kalender bringen und bitten bereits jetzt um eine rege Teilnahme unserer Mitglieder an dieser traditionellen Veranstaltung unseres Clubs.

Nach der nun auch abgeschlossenen sportlichen Saison 2018 auf dem Wasser sind für viele Mitglieder unseres Clubs Erfolge zu verzeichnen von denen wir hier beispielhaft der Crew der Xenia (XP44) von Dr. Bernhard Buchwald ganz herzlich zum Platz 2 der RVS Gesamtwertung (Regattavereinigung Seesegeln) gratulieren.

Als neue aktive Mitglieder begrüßen wir bereits ab dem 5. September Rudolf Antony und Frank Zimmermann, ab dem 5. Oktober begrüßen wir zusätzlich noch Niklas Schramm in unserem Club und heißen alle drei herzlich willkommen.

Auf diesem Weg möchten wir nochmals alle Eigner darauf hinweisen dem Büro unseres Clubs ihren jährlichen Nachweis über eine Versicherung zukommen zu lassen. Es ist ein Teil der guten Seemannschaft und Kameradschaft auf dem Wasser das man sich sicher sein kann, dass ein Nachbar im Club bei Havarie, vor der keiner vollkommen geschützt ist, auch entsprechend versichert ist und keiner auf seinem Schaden sitzen bleiben sollte.

Die Mitglieder des Seniorenstammtisches treffen sich am ersten Donnerstag im Monat, den 06. Dezember um 18:00 Uhr und euer Vorstand trifft sich wieder am Montag den 03. Dezember, um 18:30 Uhr jeweils in unserem Clubhaus.