Artikel

Rauschefahrt nach Großensiel und Bootstaufe

Mit 42 Schiffen und Windstärke 5-6 ging es am Samstag nach Großensiel. Viel zu früh trafen die ersten tiefgehenden Schiffe in den Hafen ein, sodass es vereinzelt zu Problemen mit dem Schlick kam. Rund 120 Mitsegler genossen dann den frischen Butterkuchen und heißen Kaffee.

Auch das ein oder andere Anlegerbier fand seine Abnehmer. Gegen 16:00 Uhr hieß es dann wieder "Leinen los" und zurück zum Weser Yacht Club. Alle Schiffe erreichten pünktlich die 17:30 Uhr-Schleuse.

Im WYC angekommen wurden dann unter viel Beifall unsere beiden neuen Opti auf die Namen Max und Moritz getauft. Eine großzügige Spende unseres Vereinsmitgliedes Dr. Bernhard Buchwald ermöglichte uns die Anschaffung der beiden Boote. Hierfür noch einmal ein großes "Dankeschön".

Um 19:00 Uhr ging es dann mit 73 Teilnehmern in unser neues Restaurant Weser Yacht Club und hier wurden wir dann unter Einhaltung der bestehenden Corona-Richtlinien von unserer neuen Pächterin, Victoria Schulz, mit leckerem Essen verwöhnt. Für die Küche und das Servicepersonal war es die "Feuerprobe", die mit Bravour gemeistert wurde. Zufriedene Gäste waren die Belohnung.

Mit diesem Absegelwochenende geht nun auch eine Saison zu Ende, die geprägt von Corona viel von uns abverlangte. Wir hoffen alle, dass der Saisonstart 2021 wieder etwas mehr Normalität verspricht.