Artikel

WYC-Nachrichten im September 2021

Durch die „Maritimen Tage“ wurde das Miteinander nach einer ungewollt ruhigen Zeit weiter belebt und es war schön anzusehen, dass auch in unserem Club viele Boote feierlich geflaggt waren. Einige Yachten sind noch auf Urlaubsreisen und die ersten kommen bereits mit schönen Erlebnissen zurück in ihren Heimathafen. Das Fazit aus den ersten Berichten zu den Töns war, es ist voll in den Häfen und unser Wassersport hat einen merkbaren Zuwachs an aktiven Booten zu verzeichnen.

Zum Start in den August haben wir vier neue aktive Mitglieder im Rahmen der “Eignergemeinschaft Robbe“ im Club aufnehmen können. Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder Andrea Otterbeck, Dr. Marie-Theres Sudhoff, Dr. Thomas Otterbeck und Robert Herzer ganz herzlich in unserem Club und wünschen stets eine gute Fahrt und faire Winde mit ihrer Segelyacht „Robbe“!

Die halbe Saison ist um und die Vorbereitungen für den WYC Kalender 2022 beginnen schon. Wir möchten alle Mitglieder aufrufen die schönsten Fotos mit Bezug zum Club, die sie dieses Jahr schon auf ihren Törns gemacht haben (oder noch machen) per Mail an: jugend@wyc-bhv.org zu schicken! So hoffen wir wieder zwölf großartige Motive für den neuen Kalender zu bekommen. Der Kalender wird Anfang Dezember und damit rechtzeitig zum Verschenken in der Geschäftsstelle erhältlich sein.
Hier bereits jetzt die voraussichtlichen Termine zum Einlagern in die Wintersaison 2021/2022. Am 09. Oktober steht das erste Drittel an, am 16. Oktober das zweite Drittel, am 23. Oktober das dritte Drittel und am 06. November das Außenlager.

Die Mitglieder unseres Seniorenstammtisches, vertreten durch Heiko Lange, treffen sich wieder regelmäßig und wie gewohnt an jedem ersten Donnerstag des Monats in unserem Clubhaus. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, den 02. September, ab 18:00 Uhr geplant. Euer Vorstand trifft sich wieder am Montag, den 06. September, um 18:30 Uhr ebenfalls im glücklicherweise wieder belebten Clubhaus. Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass die genannten Termine auch weiterhin in Präsenz stattfinden werden.