Artikel

WYC-Nachrichten im November 2021

Unser Absegeln der Saison 2021 gemeinsam mit den Freunden vom Wulsdorfer Verein Wassersport (WVW) wurde aufgrund der Wettersituation vom Wasser ausschließlich in unseren Bootsschuppen verlegt.
Einige Freunde des WVW sind mit ihren Booten an unseren Gästesteg gekommen, was ein schönes Bild ergab. Bei zünftigem Eintopf und späteren Kuchen war die Stimmung gut und die gemeinsame Zeit konnte mit einem regen Austausch zum erlebten der Saison genossen werden.

In unserem Clubhafen sieht es langsam aus wie nach einer Rodung und viele Schiffe warten bereits ohne Mast auf ihre Einlagerung. Nach interessanten Gesprächen auf unserem Clubgelände war auch trotz der angespannten gesundheitlichen Situation herauszuhören, dass einige unserer Mitglieder dennoch großartige Reisen unternommen haben.

Zu einer Schnuppermitgliedschaft bis zum 31. Dezember haben wir sechs neue Studenten im Club aufnehmen können und hoffen, dass wir möglichst viele von ihnen auch langfristig an unserem Club binden werden. Zudem gibt es eine neue passive Mitgliedschaft im Club.

„Save the Date“: Am 21. Mai 2022 die „Wübben Rotesand-Regatta“ in euren Kalendern eintragen und zur Regatta frühzeitig mit den Winterarbeiten am Boot fertig sein! Anmeldungen sind ab dem 24.12.2021 unter www.rotesand-regatta.de/meldung/ möglich.

Zum Thema Regatta und sportliches Segeln konnte Xenia (XP44) von Dr. Bernhard Buchwald wieder bei diversen Regatten zum Saisonende punkten. Wir gratulieren und freuen uns über den anhaltenden Antrieb vom Eigner und der Crew den Stander unseres Clubs so positiv nach außen zu tragen. Zudem haben vier Boote unseres Clubs erfolgreich bei der Einhandregatta „Silverrudder“ das Ziel erreich, auch hierzu gratulieren wir herzlich.

Die Mitglieder unseres Seniorenstammtisches, vertreten durch Heiko Lange, treffen sich wie gewohnt an jedem ersten Donnerstag des Monats in unserem Clubhaus. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, den 4. November, ab 18:00 Uhr geplant. Euer Vorstand trifft sich wieder am Montag, den 1. November, um 18:30 Uhr ebenfalls in unserem Clubhaus.