Artikel

Nachrichten im Juli 2022

Im Rückblick war unsere 52. WÜBBEN Rotesand Regatta eine gelungene Veranstaltung. Aufgrund der noch unklaren Möglichkeiten zum Beginn der Planungen, wurde alles in Bezug auf eine Schuppenparty usw. eher klein gehalten. Das wir uns dann doch so frei miteinander bewegen und aufhalten konnten, war dann umso schöner. Von den dreißig gestarteten Booten, haben fünfzehn erfolgreich das Zeil erreichen können. Die Bedingungen waren anspruchsvoll und so ist es mit einer verantwortungsvollen Entscheidung für alle Teilnehmer zu einer Bahnverkürzung gekommen. Nicht nur bei unserer WÜBBEN Rotesand Regatta konnte sich die Xenia (Bernhard Buchwald) wie gewohnt erfolgreich zeigen. Auch bei der vierzehn Tage späteren Nordseewoche, waren Siege für die Erfolgscrew der Xenia zu verzeichnen. Als weitere Boote des WYC segelten die Xanthippe (Finn Dordel) sowie die Maxima (Michael Haake) erfolgreiche Platzierungen bei der Nordseewoche – herzlichen Glückwunsch hierzu!

Zum 30.05. begrüßen wir Robert Anders ganz herzlich als neues passives Mitglied in unserem Club.

Am 9. Juni hat unsere Mitgliederversammlungen stattgefunden. Das Protokoll der Versammlung kann von allen Mitglieder in der Geschäftsstelle eingesehen werden.

Wir kommunizieren gerne bereits jetzt Termine für euren Kalender. Am 24. Und 25. September findet das gemeinsame Absegeln mit dem WVW statt. Am 26. November wird es ein Essen mit Vortrag geben und am 10. Dezember freuen sich Groß & Klein sicherlich über die Nikolausfeier in unserem Club. Zu allen genannten Anlässen wird es zeitgerecht weitere Informationen geben. Zudem stehen bereits jetzt die Termine zum Einlagern wie folgt fest. Am 08. Oktober / 1. Drittel, 15. Oktober / 2. Drittel, 22. Oktober / 3. Drittel und das Außenlager am 05. November 2022.

Ob und wo sich die Mitglieder unseres Seniorenstammtisches, vertreten durch Heiko Lange, wieder treffen werden, kann bitte aktuell bei Heiko angefragt werden. Euer Vorstand trifft sich wieder am Montag, den 04. Juli 2022, um 18:30 Uhr im Clubhaus.