WYC-Nachrichten im Juli 2020
Besonders die zentrale Lage unseres Clubs lässt und für Beobachter wie auf dem Präsentierteller stehen und hier ist es gut zu wissen, dass wir uns vernünftig und verantwortungsbewusst mit der gegebenen Situation auseinandersetzen. Dieses Verhalten führt auch in unserer Region mit dazu, dass man wieder mehr Segel- und Motorboote im Bereich der Unterweser sichten kann und unsere Leidenschaft auf dem Wasser wieder intensiver gelebt werden kann.
Im Juni haben wir Johan Emil Barwich als Jungmann neu in unserem Club aufgenommen und begrüßen ihn ganz herzlich.
Die Bemühungen um die Wiederverpachtung unseres Restaurants gehen weiter sehr positiv voran. Wir hoffen, dass wir schon recht bald eine neue Pächterin vorstellen können.
In der Zwischenzeit sind jedoch von uns noch einige Arbeiten im Restaurantbereich vorzunehmen. Hier handelt es sich hauptsächlich um „Verschönerungsmaßnahmen“ im Bereich der Theke. Die Holzflächen bedürfen unbedingt einer Restaurierung. Wer also handwerklich geschickt mit Holzflächen umgehen kann und hierbei aktiv seine Hilfe anbieten kann (evtl. neu furnieren und lackieren) ist recht herzlich aufgerufen sich bei Detlev Suhr zur Planung der Arbeiten zu melden (detlev.suhr@wyc-bhv.org).
Geplante Veranstaltungen, wie das „Grillen auf der Kaje“ sind bereits abgesagt worden. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir wieder gesellige Anlässe zum Austausch untereinander auf unserem Clubgelände verantwortungsvoll anbieten wollen.
Ob und wo sich der Stammtisch der Senioren eventuell schon im Juli wieder persönlich trifft, kann kurzfristig in der Geschäftsstelle oder im bekannten Personenkreis der Senioren in Erfahrung gebracht werden. Euer Vorstand trifft sich wieder am 6. Juli um 18:30 Uhr in unserem Clubhaus.