Artikel

Grünkohl mit "Sabine"

Getreu dem norddeutschen Motto: „Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken haben“ machten sich 43 unerschrockene Grünkohlwanderer am Sonntagvormittag um 10:30 Uhr von der Bootshalle auf zum Drachenberg.

Damit der mitgeführte Bollerwagen für den Aufstieg nicht zu schwer wird, wurde der erste „technische Halt“ am Brunnen vor dem Eingang zum Bürgerpark eingelegt. Gut gestärkt ging es dann bei zunehmendem Sturm durch den Bürgerpark zum Gipfel des Drachenberges. Hier oben zeigte sich „Sabine“ von ihrer ganzen Stärke und wir hielten mit heißem Glühwein dagegen.

Gut gelaunt und durchgepustet ging es dann zurück in unseren Yachtclub. Dort erwarteten uns schon die restlichen 25 Teilnehmer und ein leckeres Grünkohlbuffet. Es war so reichlich von unserem Caterer Detlef Stelter aufgetischt worden, dass trotz Nachschlag das Buffet nicht leergeräumt werden konnte. Volle und satte Bäuche, zufriedene Gesichter und angeregte Gespräche ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.